Surviving Mars: Relaunched

• Du kannst ja die Sterlings in die zukünftige Rentnerkuppel setzen. ^^
    Wenn ich mich nicht irre, geht das übrigens auch mit Solarkollektoren. Müsstest du mal ausprobieren.

Und ich empfehle die Forschung Rover-KI (Physik?). Dann kannst du deinen Aufklärer, und vor allem deinen Transporter, auf Automatik setzen. Besonders der Transporter ist nützlich, weil der dann selbständig sämtliche rumliegenden Resourcen einsammelt.

• Ja, die gehen nicht alle gleichzeitig essen. Aber bei 54 Leuten sind 8 Plätze trotzdem schnell überlaufen.

Das mit der Spezialisten-Restriktion funktioniert je nach Gebäude. Bei Servicegebäuden, wo nur Ungelernte arbeiten, kannst du Spezialisten ausschließen. Bei Gebäuden, die Spezialisten brauchen, kannst du einstellen, dass dort nur Spezialisten arbeiten dürfen.

Und Leute die in der Nachtschicht arbeiten, verlieren Moral. Außer die haben da einen speziellen Perk.

Die kleineren Apartments geben übrigens einen satten Moral-Boost.

Und deine Verbrauchsanzeige für Polymere ist auch wieder völlig inkorrekt.

Du hast nur deshalb einen Verbrauch von 3, weil du einfach nicht mehr hast/hattest. Den kleinen Kunstladen können 8 Leute besuchen. Das bedeutet ein Verbrauch von 8 Polymeren. Wenn über den Tag hinweg 12 Leute da rein gehen, ist der Verbrauch 12. Anders ausgedrückt, der Kunstladen kann pro Tag nur so viele Leute befriedigen, wie du überschüssige Polymere hast.
    Und wenn du die Wartung priorisieren möchtest, solltest du die Prio bei den entsprechenden Gebäuden erhöhen. Oder bei unwichtigeren Gebäuden senken.

• Offizieller Beitrag

Du warst sogar schon mit der Maus drauf ^^

Oha :D

Und da du alle Kuppeln mit Röhren verbunden hast, braucht nicht jede Kuppel eine separate Strom-/Versorgungsanbindung. Die werden auch über die Röhren versorgt.

Ah, das wusste ich noch nicht... Na dann ist meins eben für Katastrophenfälle... mit Ausfallsicherheit ;)

• Ja, warum hat dieses Gebäude wohl ein Einflussgebiet?

Steht eigentlich immer dabei. Man muss nur richtig schauen. ^^

Jetzt hat die neue Kuppel so einen schönen Aussichtspunkt, aber keine Bewohner. ;)
    Ich würde die Bewohner und Servicegebäude in die neue Kuppel setzen, und die Produktionsgebäude in die Alten.

Warum macht dieses Gebäude 0 Forschung?

Und warum jetzt doch?

^^

Bei der Akademie musst du aufpassen. Du brauchst unspezialisierte Leute für die Servicegebäude. Du kannst nicht einfach alle umschulen. Du hattest am Anfang mal die Gelegenheit einen der aller besten Breakthroughs zu wählen, hast dich aber leider für etwas anderes entschieden. Der Breakthrough hätte alle Servicegebäude automatisiert, so das man keinerlei unspezialisierte Leute mehr benötigt hätte. Vielleicht beim nächsten Versuch. :)

Und den Metall-Extraktor benötigst du eigentlich überhaupt nicht. Schon gar nicht mit dem automatisierten Transporter. Eher noch einen 2. Transporter. Es liegt abartig viel Metall auf der Oberfläche herum, und mit den Meteoren kommt noch mehr wieder dazu. Der Grund, warum du den bisher benötigt hast, ist deine Faulheit. ^^ Du hast den Transporter überhaupt nicht genutzt um Metalle einzusammeln. ;)

• Wichtiger Hinweis: Treibstoff explodiert in einem Radius. Man sollte also neben einem Treibstofflager keine Gebäude oder andere Lager aufbauen. Den Radius kenne ich nicht, aber ich werde meine Treibstofflager, ab sofort, mit mindestens 2 Felder Abstand zu allen anderen Einrichtungen bauen. ;)

• Da ist doch die Warnung. ^^

Ja, Lucas Berg ist dabei...

Zitat: "Wissenschaftler brauchen wir im Moment auch nicht."

Und weg ist er. :D

Neue Rakete. Ja, Lucas Berg ist dabei:

*klickt alle Wissenschaftler raus*

Und wieder weg. ^^

Und dein Verbrauch an elektronischen Teilen ist nicht 3. Eher so im Bereich von 13-15, denn du hast einen Elektronikladen, in dem 8 Leute gleichzeitig einkaufen können. Über den Tag werden es aber definitiv mehr als 8 sein, und jeder will ein Elektronikteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!