Beiträge von DrWolfsherz

    Würde an deiner Arc-Furnace nicht ein Slotreader, der in Input-Slot ausliest und ein Writer, der die Furnace aktiviert ausreichen? Den Export auszulesen und das vergleichen zu lassen ist doch überflüssig, da sich da ja nichts stauen kann? Oder sehe ich das falsch?

    Auf dem Mars habe ich es noch mit nur einem Slotreader für den Input gebaut. Aber wie Lona'ri sagt, das hier ist etwas besser und für eventualitäten.

    Ich hatte mich ja schon bei dem entsprechenden Video dazu geäußert, aber bevor jemand fragt und ich dann auch erstmal wieder suchen muss, hier noch mal meine Erkenntnis.

    Genau deswegen hat ein Forum meiner Meinung nach so große Vorteile. Die Auffindbarkeit von Informationen ist hier um ein vielfaches höher. Wenn ich bei YouTube nicht mehr genau weiß, unter welchem Video ich etwas gepostet habe, ist die Information kaum auffindbar.

    Was nun den technischen Teil deines Beitrags angeht, habe ich folgende Beobachtungen. Ich stimme dir zur, dass die Unity-Engine denkbar schlecht bei Schattenberechnungen ist. Ganz unabhängig von SEGI Plus ist das schon immer bemerkbar gewesen. Insbesondere wenn man z.B. viele Floor Gratings im Einsatz hatte, die gleichzeitig sichtbar waren. Ich glaube, mehr als jetzt kann man aus der Unity-Engine auch nicht rausholen, denn der Entwickler hat da schon umfangreiche Optimierungen vorgenommen. Möglicherweise kommen durch SEGI Plus nun wieder alte Schattenwürfe ein Problem, die es so im Grundspiel nicht mehr gibt. Dennoch hatte ich solche Einbrüche auch schon ohne aktivierte Mods, jedoch erst seit dem Terrain-Update. Die Let's Plays davor, mit teils deutlich komplexeren Basen, hatten diesbezüglich niemals Probleme. Ich führe daher eine Kombination aus Schattenwurf, der SEGI Plus Mod und dem Terrain Update auf das Problem zurück.

    Zuden FPS-Einbrüchen, die du in den Videos erwähnt hast, konntest du da schon die Ursache eingrenzen? (Selbiges hatte ich kürzlich auch unter deinem Video mal erwähnt.)

    Ich bin ziemlich sicher, dass es am Terrain Update liegt. Ich hatte auch schon ohne Mods die selben Probleme, aber eben erst seit dem besagten Update. Ich habe die Details auch schon hier und da zurück gestellt. Das Ding ist aber, die FPS sind im Grunde stabil, außer sporadisch, dann brechen sie ein. Und ich kann keinen Grund erkennen.

    Tool Tipps lesen ist nicht so dein Ding, oder? ;)

    Und das gleich 3x. ^^

    Naja, nur weil ich nicht alles vorlese, heißt das ja nicht, dass ich nicht alles für mich selbst lese ;)

    Das war letztlich genau der Grund, weshalb ich dann via Papierkorb-Button, der erstmal missverständlich war, die Meldungen acknowledged, oder "gelöscht" habe.

    Krass, wie einem immer gleich unterstellt wird, man hätte etwas nicht verstanden oder übersehen ;)

    Um Spiele vorzuschlagen, existiert seit heute das neue Unterforum "Spiel doch mal ...".

    Wenn ihr dort Spiele vorschlagt, gibt es immer eine Antwort und Einschätzung von mir dazu. Beim Erstellen von Beiträgen könnt ihr die Label "Retro", "Let’s Play" und "Angespielt" verwenden, wenn ihr glaubt, dass es sich dabei um das ideale Format für den vorgeschlagenen Titel handelt.

    Dann haut mal rein! Ich bin gespannt, was ihr euch auf dem Kanal so vorstellen könnt.

    Immerhin 23 Videos... aber ich komme bei diesem Projekt zu einem Ende. Der Spielspaß hat für mich stark abgenommen an dem Punkt wo wir völlig ohne Erklärung und zusammenhanglos eins der beiden Alien-Völker (what?) auslöschen müssen... Ich frage mich wirklich was das soll... das hat auf jeden Fall nichts mit Spielspaß zu tun. Also, good bye Lands of Lore.

    Du hast immer Probleme mit dem Fuel-Mischungsverhältnis. Dabei kannst du dir das ganz einfach merken. Volatiles waren mal Hydrogen, also Wassersoff. Bei der Verbrennung sollte Wasser raus kommen, also H2O - und so wird es auch gemischt: 2x Volatiles und 1x Oxygen.

    Du hast btw zu Anfang 2x Oxide und 1x Volatiles in den Ofen getan, das brennt nicht wirklich gut, darum auch die niedrige Temperatur. Und, wie ich danach noch gesehen habe, immer fleißig weiter 2:1 falsch rum reingetan. Du solltest also 'ne Menge unverbrannte Volatiles im Ofen haben. Schau mal mit dem Tablet rein.

    Jau, da hab ich irgendwie die beiden vertauscht. Vermutlich bleim Aufruf des Splitdialogs und dann auf den falschen Eintrag jeweils geklickt.

    Ich antworte dir das gleiche, dass ich einem anderen Kommentator unter dem Video geschrieben habe, der sich ganz ähnlich wunderte ;)

    Gemach, das kommt alles noch 8) Stationeers ist halt so ein Spiel, wo man ständig von einem ToDo zum nächsten rutscht. Zumindest bei mir ist das so. Aber... kleiner Spoiler, nachdem in der morgigen Folge das Thema Energie angegangen wird, ist der nächste Punkt auf meiner Liste Wasser und Sauerstoff.

    Ich glaube, dass die Smiley-Auswahl auch mit der nächsten Version, die noch dieses Jahr erscheint, vergrößert wird. Ansonsten könnte ich ihn auch manuell einbauen. Ich warte aber mal erst :)


    Ach was solls, ich hab ein Smiley-Packet installiert. Bei den Smileys gibt's nun, wie man das von Smartphones etc. kennt, Kategorien. Dort sind auch die drei beliebte Äffchen dann dabei ;)

    edit: Ich musste die zusätzlichen Smiley zunächst wieder deaktivieren, weil sie sich mit den Standardsmileys nicht vertragen haben... Also doch warten bis die nächste Version von Woltlab kommt.