Ach mann....
Das ist aber auch alles kompliziert ![]()
Beiträge von DrWolfsherz
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Nebenbei, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei deinen Einwohnern schon 2 Kinder gesehen habe.

Ja, inzwischen sind mir auch Kinder aufgefallen

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Da hat wohl jemand eine interessante Erfahrung gemacht

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Du warst sogar schon mit der Maus drauf

Oha

Und da du alle Kuppeln mit Röhren verbunden hast, braucht nicht jede Kuppel eine separate Strom-/Versorgungsanbindung. Die werden auch über die Röhren versorgt.
Ah, das wusste ich noch nicht... Na dann ist meins eben für Katastrophenfälle... mit Ausfallsicherheit

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Das Projekt ist offiziell beendet.
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Vom Discord-Server "gerettet", damit es nicht verloren geht!
Alle Versionen von der Planer 1 wurden vom Publisher vor Jahren zur FREEWARE erklärt, weshalb der Download 100% legal ist.
Zuerst dieses Archiv hereinladen: https://archive.org/download/der-p…ac-Linux-Win.7z
Es sind alle Versionen von Der Planer 1 enthalten sowie eine Version von DOSBox Staging.Das Archiv dann in irgendeinen Order auf eurem PC entpacken.
Sieht nach dem Entpacken so aus:
Nach dem Entpacken kann das Spiel über den Aufruf (Doppelklick) von diesen Dateien gestartet werden:
- planer.bat (Der Planer)
- planer_extra.bat (Der Planer Extra)
- planer_gold.bat (Der Planer Gold)
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Soeben ist Sintopia auf dem Kanal gestartet. Viel Vergnügen!
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Über das Spiel
Name Sintopia Entwickler Piraknights Games Publisher Team17 Steam-Link https://store.steampowered.com/app/2213700/Sintopia/ -
Du hast absolut Recht mit der Forschung Osul. Ich werde den Rohren und Kabeln nun höchste Priorität geben.

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und ganz leicht am pulsieren ist
Genauso pulsieren übrigens auch neu entdeckte Forschungsmöglichkeiten
Stark Osul. Das ist mir nicht aufgefallen. Danke!
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Du kannst bei Steam mal die Dateien prüfen lassen. Vielleicht ist eine Datei nicht 100% korrekt übertragen worden.
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Das erklärt dann auch, warum die Forschung plötzlich weniger ist... In der morgigen Folge ist das Thema.
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Damit in den Diskussionsthemen zu den Let's-Play- & Angespielt-Projekten auf einen Blick klar ist, was auf dem Kanal überhaupt gerade läuft, pausiert oder schon beendet ist, habe ich neue Label hinzugefügt. Diese sind in der Themenauflistung sofort sichtbar.

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Hinterm Ofen ist noch mal eine Sortiererkette, die in Eisen, Kupfer, Gold, Silber, Blei, Nickel und Silizium trennt und die Barren via Stapler auf 500 stackt. Dann erst gehen die Barren hoch zur Werkstatt, wo ich meine Drucker habe.
Das ist ne klasse Idee! Werde ich ebenfalls machen.... Ohje, wieder krass umbauen.
Ein kleines Update für das Stationeers-Projekt. Ich würde hier für ein paar Wochen in eine Pause gehen, also die Produktion von Videos ruhen lassen. Nach der Pause kann es dann weiter gehen. Hintergrund ist die nun steigende Komplexität und die Vorbereitungszeiten die das mit sich bringt. Da ist aktuell gerade kein Platz in meinem Tagesablauf. Wenn es wieder ruhiger wird, kann es da dann weiter gehen.
Danke für euer Verständnis!
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Produzieren die Zeilen denn einen Fehler, wenn keine LED-Konsole verwendet wird?
Das habe ich nicht getestet.
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Zwecks Archivierung. Der IC10-Code für die Combustion Centrifuge:
YAML
Alles anzeigenalias CC db alias cd1 d0 alias comb r15 alias Throt r14 alias Lim r13 alias PInc r12 alias PDec r11 alias str r10 alias PTar r9 #1.3 nonstressed, 0.5 stressed alias TimerA r8 alias TimerB r7 alias dRPM r6 alias prevRPM r5 alias CCMode r4 define SLim 75 #75% stress limit define UpdateDelay 4 move CCMode 0 move Throt 0 move Lim 0 main: l r0 CC Error l r3 CC Reagents l str CC Stress bnez r0 ejection beqz CCMode rampup beq CCMode 1 end beq CCMode 2 eject beq CCMode 3 Stressed rampup: l comb CC RatioVolatiles snez comb comb bgt str 99 Stressed l Throt CC Throttle l Lim CC CombustionLimiter l r0 CC Temperature div PInc r0 5000 mul PInc PInc 12 l r0 CC Rpm mul PDec r0 0.0099 sub dRPM r0 prevRPM move prevRPM r0 slt r1 str SLim select PTar r1 1.3 0.5 sub r0 PInc PDec #Gets current rate of change projection beqzal comb startup bltzal dRPM startup2 blt r0 PTar increaselimit bgt r0 PTar decreaselimit j end startup2: bgt prevRPM 250 ra startup: move Throt 10 move TimerB 0 j end increaselimit: move TimerB 0 add TimerA TimerA 1 blt TimerA UpdateDelay end brnez Throt 2 move Throt 10 move TimerA 0 add Lim Lim 10 bgtal Lim 100 increaseThrot j end increaseThrot: beq Throt 100 runningmode add Throt Throt 10 move Lim 50 j ra decreaselimit: move TimerA 0 add TimerB TimerB 1 blt TimerB UpdateDelay end move TimerB 0 sub Lim Lim 10 bgez Lim end move Lim 0 blt str 20 end sub Throt Throt 10 j end end: s cd1 Setting r3 s CC Throttle Throt s CC CombustionLimiter Lim yield j main runningmode: move CCMode 1 j end ejection: move CCMode 2 eject: l r0 CC Rpm slt r0 r0 20 s CC Open r0 move Throt 0 move Lim 0 l r0 CC Reagents bgt r0 5 end move CCMode 0 s CC Open 0 j end Stressed: move CCMode 3 move Throt 0 move Lim 0 bnez str end move CCMode 0 j endHinweis: Wenn keine LED-Konsole verwendet werden soll, sind die Zeilen #01 und #90 (bezieht sich auf die INGAME-Zeilennummern! Hier im Forum beginnen die Zeilennummern mit 1 statt 0.) auszukommentieren. Also die Zeilen, die sich auf d0 und cd1 beziehen.
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Ihr könnt gerne mal nen Tipp geben wie ich am besten einen Satelliten errichte. Also an einem zweiten Standort eröffne für Wasser. Das war beim Aufnehmen heute nämlich Thema für mich.
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Stimmt, das Symbol neben der Forschung in der Titelleiste habe ich nicht gesehen. Also das hübsche Atomkern-Symbol.
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Soeben ist Survinving Mars: Relaunched auf dem Kanal gestartet. Viel Vergnügen!
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Über das Spiel
Name Surviving Mars: Relaunched Entwickler Haemimont Games Publisher Paradox Interactive Steam-Link https://store.steampowered.com/app/3215050/Su…ars_Relaunched/ -
Leute vielen Dank für eure regen Beiträge hier. Ich lese hier wirklich alles, genau wie auf YouTube. Nehmts mir nicht krumm, wenn ich hier nicht immer auf alles reagiere, das ist auch nicht Sinn eines Forums jeden Kommentar zu kommentieren. Will aber, dass ihr wisst, ich sehe und lese alles

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Funktioniert das so?
Oha... könnte tatsächlich sein, dass ich das besser umbauen sollte. Ich werde es im Auge behalten.