Zurück bei Patreon

Hallo liebe Besucher meiner Webseite!

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich bereits den einen oder anderen „Versuch“ bei Patreon unternommen habe. Bisher habe ich mich nach einiger Zeit allerdings immer wieder dazu entschlossen diesen Weg der Unterstützung wieder einzustellen.

Nun, Zeiten und Dinge ändern sich. Unter anderem durch YouTubes Änderung im Bereich Werbung und der Klassifizierung „werbetauglicher Inhalte“ habe ich mich erneut dazu entschieden, Patreon als Finanzierungsmodell für den YouTube-Kanal zu reaktivieren.

Wer also gewillt ist dem Kanal monatlich eine Unterstützung zu gewähren, der kann dies nun auch (wieder) über Patreon tun. Weitere Details zum Thema Kanal unterstützen findet ihr hier.

Wie ihr wisst, betrachte ich diese Form der Unterstützung als völlig optional und  zu 100% freiwillig! Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Es geht nur darum, die Möglichkeit anzubieten für all jene, die das gerne tun möchten.

Vielen Dank!

Euer