Discord-Server! Jeder ist eingeladen!

Hallo liebe Besucher der Webseite!

Im letzten Kanal-Update-Video habe ich über das Problem mit den Steam-Freundeslisten gesprochen. Mir tut es leid, dass ich einen so harten Schnitt vollziehen musste, darum habe ich gründlich über eine Alternative nachgedacht wie man „in Kontakt“ treten/bleiben kann. Daher gibt es jetzt einen Discord-Server für jeden, der Interesse hat.

Discord ist eine Art TeamSpeak (aber besser) und Textchat in einer kostenfreien Anwendung. Ich werde „relativ häufig“ dort online sein, so dass jeder der möchte dort mit mir chatten kann. Zwar werde ich hauptsächlich den Textchat nutzen, aber der Voicechat steht ebenfalls zur Verfügung. Sollte ich nicht online sein, kann man seine Nachricht auch gerne dort hinterlassen. Ich antworte dann gerne sobald ich wieder online bin.

Vorteil von Discord gegenüber Steam ist, dass man dort besser moderieren kann und generell mehr Möglichkeiten zur Benutzerverwaltung hat. Über kurz oder lang wird der Discord-Chat, wenn er angenommen wird, die Steamgruppe ablösen, die ich dann irgendwann komplett löschen werde.

Und nun fehlt eigentlich nur noch der Einladungslink zum Server: http://discord.drwolfsherz.net

Wir sehen und dort…

Euer